Thema:
Re:Die Sache ist längst durch: flat
Autor: hellbringer
Datum:11.10.22 16:08
Antwort auf:Die Sache ist längst durch: von joelcoen

>Nächstes Jahr werden wir ein Quartal in Deutschland haben wo die EVs die 33% knacken und im Jahr 2024/25 die 50%.
>Ich gehe davon aus, dass im Jahr 2028 90% aller neu zugelassener PKWs in Deutschland rein elektrisch sein werden.


Die Lieferengpässe werden sich eher verstärken, da ja die Rohstoffe für Akkus sowie Chipbauteile jetzt schon Mangelware sind. Wie soll das gehen, wenn die ganze Produktion auf E-Autos umgestellt wird? Im Endeffekt wird wohl China besser dran sein, da sie ja eher an der Quelle sitzen und die europäischen Autobauer werden wohl kurz gehalten.

Also ich würde mir an Stelle von Deutschland überlegen, ob man wirklich noch von der Autoindustrie abhängig sein will. Das kann vielleicht gut ausgehen, vielleicht aber auch nicht. Ein Plan B wäre dringend zu empfehlen.


< antworten >