Thema:
Re:Hab ich auch gerade gelesen flat
Autor: 677220
Datum:11.10.22 15:59
Antwort auf:Hab ich auch gerade gelesen von Telemesse

>Es ist mir aber auch ein völliges Rätsel wie man in Anbetracht der aktuellen Energiesituation nicht zu der Erkenntnis gelangt einfach nochmal ein paar Brennstäbe zu bestellen und die 3 Kisten noch für 2-3 Jahre weiter laufen zu lassen.
>Und mal unabhängig jeder Ideologischen Prämisse kann ich es auch nicht begreifen wie man es stattdessen für eine glorreiche Idee hält jetzt wieder Kohle zu verfeuern bis der Arzt kommt und alte Kohhlekraftwerke wieder ans Netz zu holen.
>
>Die Argumente gegen den temporären Weiterbetrieb der AKW sind imo auch völlig dramatisiert. Göring Eckhardt ist ja da die Tage in einer Talkshow hauptsächlich auf der Endlagerproblematik rumgeritten. Die ändert sich aber ja in keinster Weise wenn ich die Dinger jetzt abschalte. Der Müll ist ohnehin schon da und das bißchen was da noch dazukommen würde fällt dabei überhaupt nicht ins Gewicht.
>Ich hab eh das Gefühl als die Mengen größer dargestellt werden als sie sind. Hab >das mal kurz anhand der Volumina überschlagen und da wäre die bisher angefallene >Menge etwa so groß wie ein Fußballfeld 3-4m hoch gestapelt.


Noch bekloppter: die Uranatome selbst sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht sieht. Und die sollen schädlich sein? Ich stell mir das so vor wie Hagel: Erst wenn er Hühnerei-groß ist, kann er einem wehtun. Aber niemals in Atomgröße!

>Würde man die 3 AKWS jetzt noch bis Ende 24 weiterlaufen lassen würde vielleicht >noch mal das Volumen einer Garage dazukommen. Das wäre für mich zumindest jetzt >nicht das Killerkriteriuem als das es dauernd hingestellt wird.


< antworten >