Thema:
Re:Oh Gott, die Kommentarspalten heute flat
Autor: Zinkhal
Datum:11.10.22 15:45
Antwort auf:Re:Oh Gott, die Kommentarspalten heute von Rocco

>>ein Kollege von mir aus Deutschland hat nun seinen 3. Tesla bekommen, er fährt die ein halbes Jahr und verkauft sie dann mit Gewinn weiter nach Nordeuropa und kassiert noch die Elektroprämie dazu.
>
>Es ist schon verrückt, dass das seit 2016(!) möglich ist. Hätte ich das mal vor 6 Jahren gewusst, hätte ich mir unser aktuelles Auto theoretisch auch locker über Steuermittel zzgl des Gewinns bei Verkauf finanzieren können. Die Thematik betrifft im übrigen nicht nur Tesla-Fabrikate sondern E-Autos im Allgemeinen, die in DE gekauft und gefördert werden.
>
>Auf jeden Fall ist das Thema jetzt schon jahrelang bekannt und der Gesetzgeber scheint es zu tolerieren. Bösartig kann man spekulieren, weil die deutschen Hersteller natürlich auch von den höheren Absatzzahlen durch den Kauf/Verkauf-Trick nicht unwesentlich profitieren.
>
>Greets
>Rocco


Das hat richtig System:
[https://www.autozentrum-schmitz.de/tesla-new-model-3-kostenlos-testen/#start]


< antworten >