Thema:
Re:Die Sache ist längst durch: flat
Autor: Matt
Datum:11.10.22 15:44
Antwort auf:Die Sache ist längst durch: von joelcoen

>Nächstes Jahr werden wir ein Quartal in Deutschland haben wo die EVs die 33% knacken und im Jahr 2024/25 die 50%.
>Ich gehe davon aus, dass im Jahr 2028 90% aller neu zugelassener PKWs in Deutschland rein elektrisch sein werden.


Kaum möglich. Die Fahrzeuge müssen ja auch gebaut werden. Davon abgesehen, fallen ganze Segmente raus.
Im Bereich minicars und Subkompakte gibt es kein Angebot, bzw. die wenigen verfügbaren sind entweder Chinaschrott oder viel zu teuer für den klassischen Käufer.

Die 30% werden wir bei den gewerblichen Zulassungen sehen und vielleicht sogar 2025 die 50%.
Aber solange die Preise nicht massiv sinken und die Verfügbarkeit der spezifischen Komponenten nicht wesentlich besser wird, wird das im Gesamtmarkt bei 15 bis 20% stagnieren bis ca. 2026/2027.


< antworten >