Thema:
Re:Ich war paar Tage in Polen flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.22 11:33
Antwort auf:Ich war paar Tage in Polen von DJS

>Passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber komplett falsch ist es auch nicht.
>
>Der Hass auf Russland ist allgegenwärtig und wird fast schon zelebriert. Ukrainische Flaggen an öffentlichen Verkehrsmitteln, Nachrichten sind voll mit russischen Verbrechen und selbst in einer Sportsendung wurde ausführlich auf den Krieg eingegangen. Ein Boxer wird gefragt ob er gegen einen Russen kämpfen würde (man wusste nicht ob Russen zu dem Turnier zugelassen werden oder nicht) und er sagte, dass er das auf keinen Fall machen würde und der Reporter wies ihn darauf hin, dass vielleicht sogar die russische Hymne gespielt werden würde, was komplett unerträglich wäre usw.
>
>Gut, wundert mich jetzt nicht, Polen und Ukrainer sind fast wie ein einziges Volk. Es ist kein Zufall, dass Lewandowski mit einer Ukraine-Binde spielt und Iga Swiatek eine Ukraine-Flagge auf der Mütze hat. Dass so offen so negativ über Putin/Russland gesprochen wurde, hat mich trotzdem bisschen überrascht. Die deutschen Medien sind da deutlich zurückhaltender.
>
>Und man spricht in Polen in den Medien von "Putinflacja" also "Putinflation". :) Die Meinungen ob es wirklich eine Putinflation ist gehen aber auseinander.



Schon vor 20 Jahren hat mir ein Freund, dessen Vorfahren aus Polen stammen gesagt, dass seine Oma die Russen noch mehr verachtet als die Deutschen. Das will was heißen, wenn man bedenkt, was das Deutsche Reich in Polen gemacht hat.


< antworten >