Thema:
Re:Eine Schule in Siegen? flat
Autor: Mampf
Datum:11.10.22 09:37
Antwort auf:Eine Schule in Siegen? von DJS

>Da ging ich auch zur Schule, vielleicht ist es ja meine. :)

Ah, tatsächlich? Die Schule ist genau genommen in Eiserfeld ;)

>
>Diese Examensstunden sind so albern, haben zu 95% nichts mit dem echten Lehrerjob zu tun.


Ja definitiv. Klar kommen da gute Ideen bei rum, und in der Theorie können ja alles stolz sein, das Lehrer dazu in der Lage sind, sowas zu konstruieren, aber es ist eine Farce, dass Lehrer sich einer Situation stellen müssen die in der Form nie vorkommen wird. Letzendlich ist es ein Belastungstest und in Praxis gesetzte Theorie. Geil ist eigentlich, dass ja vorgeführt wird, wie in der Theorie guter Unterricht sein sollte, aber letzendlich die Erkenntnis bleibt, dass das nie und nimmer umzusetzen ist. Also letzendlich bleibt dann der Verdacht stehen dass der schulalltag damit für den popo ist.


> In anderen Bundesländern läuft es afaik anders, da wird man einfach zufällig in normalen Unterrichtsstunden besucht. Ist viel sinnvoller imo. Naja, egal.

Stimme ich dir zu. Wäre mir als Partner auch lieber gewesen (zudem wir eine 2 Jährige Tochter habe)



>Viel Erfolg auf jeden Fall, schlimmster Tag aller Zeiten, aber sag das Deiner Freundin erst nachher. :D


Haha ja. Aber das weiß sie auch so. In 2 Wochen ist es vorbei!


< antworten >