Thema:
Re:Eine Handbreit Platz über der Wäsche. flat
Autor: waldmeister
Datum:11.10.22 09:21
Antwort auf:Re:Eine Handbreit Platz über der Wäsche. von BOBELE

>>So kenne ich das. Komplett vollpacken ist aus den von dir genannten Gründen eher kontraproduktiv. Hast Du mal den Link, wo Stiftung Warentest das so empfiehlt?
>
>Eigentlich steht das bei jedem Waschmaschinentest und bei jedem Artikel zum Energiesparen immer wieder drin, zum Beispiel aber auch hier:
>
>[https://www.test.de/FAQ-Waschmittel-und-Waschmaschine-Antworten-auf-Ihre-Fragen-5073601-0/#question-30]
>
>Wann ist die Trommel voll?
>
>Klar ist: Nur voll beladen wäscht die Maschine ökonomisch. (...) Maximal beladen ist die Wasch­maschine, wenn die Wäsche mit etwas Druck in die Trommel passt.
>
>Also nicht locker mit ner Handbreit Luft, sondern gedrückt. Und der Tips ist echt Käse.


Naja etwas Druck ist ja auch nicht rein quetschen. Und es wird davor von unterschiedlichen Füllmengen je Waschgang gesprochen.
Wenn ich die Wäsche locker rein drücke, dann ist die Trommel bei mir auch gut voll und es klappt hervorragend.

Vielleicht hast du es etwas übertrieben?


< antworten >