Thema:
Re:Die FDP ist echt ein jämmerlicher Haufen flat
Autor: deros
Datum:11.10.22 09:14
Antwort auf:Die FDP ist echt ein jämmerlicher Haufen von thestraightedge

>Nun ist rot-grün im Bund Schuld an der Wahlniederlage. Kein Wort zum eigenen fehlenden Profil, wenig Akzenten, vielen Fehlentscheidungen in Bund und auch Ländern.
>
>In der Niederlage beweist man Klasse. Aufstehen, Dreck abstreifen, korrigieren, stärker zurückkommen. Die FDP hingegen verfällt in einen mimimi-Modus, und das wird ihr bei den folgenden Wahlen ebenfalls nicht gut tun.
>


Wenn man auf die jüngere Vergangenheit der FDP auf Bundesebene blickt, sticht zudem ins Auge, dass sich das exakt gleiche Spiel - Rekorderegebnis zur Bundestagswahl gefolgt von hartem Absturz - bereits 2009-2013 unter dem Wunschpartner CDU abgespielt hat. Statt die Schuld extern zu suchen, würde es der FDP vielleicht gut tun mal intern zu hinterfragen wie es kommt, dass Wähler die Partei auf dem Papier attraktiv finden, sich in der Praxis jedoch zum 2. Mal in Folge abwenden.


< antworten >