Thema:
Waschmaschine befüllen flat
Autor: BOBELE
Datum:11.10.22 08:27
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 264 von Bandit

Da denkste, das kann man schon mit gesundem Menschenverstand ohne ausführliche Erläuterungen Dritter bewältigen, aber dann kriegst Du doch dauernd ungefragten fachmännischen Rat, und der entpuppt sich als Scheiße...

MIR hat dieser gesunde Menschenverstand immer gesagt: Pack die Trommel maximal 2/3 voll, damit sich die Wäsche im Wasser und gegeneinander bewegen kann und irgendwie auch sauber wird. ÜBERALL liest man aber, man soll die Trommel so voll wie möglich machen, weil das ja so doll Energie spart. Und weil das in der Stiftung Warentest auch dauernd steht und mein Altargeschenk der Meinung ist, dass das dann schon stimmen muss, baller ich jetzt also die Trommel voll und quetsche rein, was geht. Das ist dann zwar immer noch weniger als die 8 kg, die maximal rein können, aber die Wäsche ist ein fest zusammengequetschter Klumpen mit null Platz, um sich zu bewegen. Und so läuft dann auch das Waschprogramm: Der Klumpen wird mit der Zeit halt nass, bewegt sich aber in sich keinen Zentimeter. Ein nasser Klotz Wäsche, der sich dreht. In der Mitte hatte ich Socken, an denen sich Grasreste vom Rasenmähen befanden. Diese Socken waren auch am Ende des Waschgangs noch in der Mitte des Klumpens, in dem sich nach dem Schleudern zwar ein Hohlraum von doppelter Faustgroße gebildet hatte, aber letztlich war der Haufen noch immer genau so, wie ich ihn in die Maschine gestopft habe. Und natürlich waren da in der Mitte auch noch Grasreste... wo hätten die denn auch hin gewollt?

Jetzt wasche ich die Scheiße also nochmal und hab am Ende 3 statt 2 Waschgängen verplempert, weil irgendwelche Honks Bullshit-Tips verbreiten.


< antworten >