Thema:
Re:Verzweiflungstaten flat
Autor: ChRoM
Datum:10.10.22 21:57
Antwort auf:Verzweiflungstaten von Killersepp

>So zynisch das auch klingen mag, und so schrecklich die zivilen Opfer auch sind: Strategisch betrachtet sind solche Terrorattacken eher zum Vorteil der Ukraine. Eine millionenteure Cruise Missile (Stückpreis: Iskander ~3 Mio.$, Kalibr ~6,5 Mio.$) - die dazu noch größtenteils auf Westlicher Technologie beruht, und deswegen nicht ersetzt werden kann - auf einen verfickten Spielplatz zu schmeißen, ist aus militärischer Sicht eine verdammt dumme Entscheidung.
>Putin verballert hier die letzten Russischen Vorräte an Stand-Off Waffen, einzig und allein mit dem Ziel die Ukrainische Bevölkerung zu terrorisieren.


Da würde ich schon die Frage stellen, ob die Zivilbevölkerung hier wirklich das erklärte Ziel war, oder nicht doch eher Kollateralschaden. Die Sicherheit, mit der hier ersteres behauptet wird, verwundert. Nach ukrainischen Angaben wurden mindestens 10 Menschen getötet. Wenn Terror unter der Zivilbevölkerung das Ziel war, dann kriegt Russlang offenbar nicht mal mehr das vernünftig hin.


< antworten >