Thema:
Re:etwa 20.000 PKW weniger zugelassen als Sep 2019 flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.10.22 21:10
Antwort auf:Re:etwa 20.000 PKW weniger zugelassen als Sep 2019 von Rocco

>Und Tesla ist ja nur eines von vielen weiteren "agilen" Marktteilnehmern (NIO, BYD, Rivian, Polestar, Genesis,..). Es bleibt auf jedenfalls spannend.

ich glaube, das Gap wird sich erstmal weiter vergrößern. Die ganze E-Auto Sache ist disruptiv, d.h. die Beschleunigung der Umstellung nimmt immer stärker zu, und vormalige Nischen-Hersteller werden zu großen Playern. Tesla ists schon, Nio hat das Zeug, Polestar baut halt so viel wie sie können und verkauft das Zeug, der P*3 wird einen weiteren Schub bringen. Kia und Hyundai darfst Du noch ergänzen - auch beide agiler was das Thema E-Autos angeht.

Ich sehe nicht, was VW und Co. da aktuell entgegen zu setzen hätten. Deren Versuche wirken immer noch halbgar und zu wenig dynamisch. Mercedes macht bald eh nur noch Oberklasse aufwärts.


< antworten >