Thema:
Re:Verdammte Schweine… flat
Autor: hootie_2K
Datum:10.10.22 19:31
Antwort auf:Re:Verdammte Schweine… von Maxiplus

>
>>
>>Ich halte auch die Einschätzung für falsch, dass mit Putin keine diplomatische Lösung möglich ist. Wenn er halbwegs ohne Gesichtsverlust aus der Nummer raus kann, wird er den Weg schon nehmen. Auch wenn es populär ist das Gegenteil zu behaupten: Putin ist kein völlig irrational agierender Idiot. Wenn doch, dann gute Nacht, dann sind die Chancen auf den 3. Weltkrieg verdammt hoch.
>>
>Das Problem ist - für "halbwegs ohne Gesichtsverlust raus" ist es längst viel zu spät. Die russische Armee ist auf Jahrzehnte hinaus blamiert, das militärische Ruder reissen sie nicht mehr herum. Die haarsträubenden Defizite wird man auch mit hunderttausenden Reservisten nicht ausgleichen.
>
>
>>Unpopulär, aber fuck it: All jene, die hier regelmäßig die Eskalation fordern und dass man Putin keinen Meter nachgeben darf, können gerade sehen, wohin das führt. Krieg ist Scheiße und fordert unschuldige Opfer. Offenbar war das nicht jedem klar.
>
>
>Ja, früher oder später wird es zweifellos Verhandlungen geben müssen, fraglich ist nur, wie sehr sich die Frontlinie noch verändern wird. Konventionelle Terror-Bombardements werden die Ukraine jedenfalls nicht brechen, eine totale Niederlage der Russen scheint allerdings auch noch in weiter Ferne. Die Zukunft ist unsicher. Am Einfachsten und Schnellsten wäre es noch, wenn der Faktor Putin aus dem Weg geschafft werden könnte, vielleicht gibt es dafür ja eine minimale Hoffnung.


Super und wer kommt dann da nach? Kadyrow als General und ein noch krasserer Hardliner als Putin im Kreml? Ich befürchte, dass es nicht besser wird wenn Putin weg ist.


< antworten >