Thema:
Re:Irgendwie ein politischer Taschenspielertrick flat
Autor: Telemesse
Datum:10.10.22 17:22
Antwort auf:Irgendwie ein politischer Taschenspielertrick von Rocco

>Es wird also eine Abschlagszahlung im Dezember übernommen. Die Abschlagszahlungen richten sich aber wohl aktuell bei den Meisten nach noch günstigen Preisen aktueller Jahresverträge oder Vereinbarungen mit ihrer Hausverwaltung und sind entsprechend niedrig.
>
>Dann überspringt man den kompletten Winter 2022/2023, in welchem am meisten geheizt wird, um dann ab März 2023, wo der Gasverbrauch rapide runtergeht den Preis auf 12ct für einen noch unbekannten Verbrauch zu deckeln - und zwar auf 12ct/kWh. Mein Gaspreis 2021 lag bei 4.5ct, aktuell bei 9.5ct. In meinem Fall wird also immer noch der fast dreifache Preis gegenüber 2021 angesetzt.
>
>Gut, das soll ja bis 2024 laufen und mein Gaspreis wird natürlich auch im nächsten Jahr ansteigen, da mache ich mir nichts vor. Ich hoffe jedenfalls, dass auch für den Winter 2022/2023 für Härtefälle, die bereits in teuren Gasverträgen stecken, Lösungen parat liegen.
>
>Greets
>Rocco


Das ist ja das was einen echt immer aufregt. Es kommt wirklich nichts ohne das noch irgendeine Bescheisserei darin versteckt ist. Dazu kommt noch folgendes: Der Monatsabschlag ist ja immer nur ein Jahresmonatsmittel. Die tatsächlichen Kosten für einen Wintermonat (Dez/Jan/Feb)  sind aber real 2-3 mal so wie der bezahlte Abschlag. Da die meisten aber einfach zu doof sind das zu raffen glauben natürlich viele die suggerierte Geschichte das Ihnen die Heizkosten für den Dezember erstattet werden. Im Januar und Februar kommen dann die statistisch mit Abstand kältesten Monate des Jahres die dann mit voller Kostenbelastung durchschlagen.


< antworten >