Thema:
Verzweiflungstaten flat
Autor: Killersepp
Datum:10.10.22 17:22
Antwort auf:Verdammte Schweine… von Kilian

So zynisch das auch klingen mag, und so schrecklich die zivilen Opfer auch sind: Strategisch betrachtet sind solche Terrorattacken eher zum Vorteil der Ukraine. Eine millionenteure Cruise Missile (Stückpreis: Iskander ~3 Mio.$, Kalibr ~6,5 Mio.$) - die dazu noch größtenteils auf Westlicher Technologie beruht, und deswegen nicht ersetzt werden kann - auf einen verfickten Spielplatz zu schmeißen, ist aus militärischer Sicht eine verdammt dumme Entscheidung.
Putin verballert hier die letzten Russischen Vorräte an Stand-Off Waffen, einzig und allein mit dem Ziel die Ukrainische Bevölkerung zu terrorisieren. Das ist kein Zeichen von Stärke (wie er sich das wohl vorstellt), das ist ein Zeichen von Verzweiflung und Frustration. Militärische Erfolge kann Russland ja schon länger keine mehr vorweisen - ich weiß nicht, ob man jetzt schon von einem "letzten Aufbäumen" sprechen kann, aber ein Wendepunkt zu Russlands Gunsten (wie viele Copiumsüchtige Vatniks jetzt behaupten) ist das ganz sicher nicht.


< antworten >