Thema:
Re:OMYaC the show mit John Cleese flat
Autor: token
Datum:10.10.22 16:18
Antwort auf:Re:OMYaC the show mit John Cleese von Gerhard S.

>>Ändert für mich nichts am Genie eines John Clesse - es hinterlässt mich lediglich mit einem Stirnrunzeln, dass er in dieser einen Causa so unsouverän und überempfindlich auffällt.
>
>Wenn man fast 50 Jahre lang immer nur vorgeschwärmt bekommt wie zeitlos und erhaben seine Kunst wäre, denkt man wohl wirklich irgendwann dass man ein unsterbliches Nachwerk erschaffen hätte. Und dann sagt plötzlich ein BBC-Verantwortlicher "die würden heute keine Sendung mehr bei uns bekommen", ein paar andere mokieren sich über Dinge in den alten Shows die heutzutage durchaus als sexistisch und rassistisch wahrgenommen werden, usw. Da beginnt man sich in dem Alter wohl Sorgen zu machen, wie weit sein Werk über den Tod hinaus tatsächlich Bestand hat... So ungefähr stelle ich mir seine Motivation vor.


Ich glaube einfach der hatte Bock nochmal aktiv zu werden, aber eben kein Erfolg mit seinen Pitches. Er hat es bspw. auch bei Netflix versucht, die schauen etwa nur auf Quote und nicht auf Ideologien, haben da ja einige äußerst provokante Komiker unter der Haube.
Ich glaube einfach der kommt nicht unter, und bekommt nun mit seinem Showmotto, das er keinesfalls exklusiv hat, bei der "früher war alles besser und nichts darf man mehr sagen"-Fraktion halt die Plattform die er woanders nicht mehr bekommt.

Wenn man dann so eine Option zieht statt in Würde zu altern ist das zwar bedauerlich, aber auch irgendwie menschlich.


< antworten >