Thema:
Tesla im September meistverkauftes Auto in Deutschland flat
Autor: Rocco
Datum:10.10.22 16:15
Antwort auf:Auto Thread #34: Wo geht die Reise hin? von Telemesse

[https://www.welt.de/wirtschaft/article241517115/Tesla-vs-VW-und-Co-Deutschlands-meistverkauftes-Auto-ist-ein-Tesla.html]

Wer hätte gedacht, dass das so schnell geht? Ich jedenfalls nicht. Knapp 10k Neuzulassungen im September und dabei werden die meisten Teslas umständlich aus China per Schiff zu uns transportiert. Im Übrigen keine VW ID-Modelle unter den Top-Sellern.

Erfreulich, jedes fünfte neu zugelassene Fahrzeug war im September ein E-Auto. In einem Jahr sind wir bei 50%+, dieser Shift wird imho jetzt rasend schnell vonstatten gehen. Stellt sich nur die Frage ob mit signifikanten Marktanteil deutscher Hersteller oder nicht.

Greets
Rocco


< antworten >