Thema:
Re:Gaspreispaket flat
Autor: token
Datum:10.10.22 14:22
Antwort auf:Gaspreispaket von Eidolon

>Sehe ich es richtig, dass ich nun dringend meine Abschlagszahlung für die (Gas-)Heizung beim Vermieter selbständig erhöhen muss, um vom Dezemberschritt des Entladtungspaketes ("Staat übernimmt eine Monatsabschlagszahlung") überhaupt sinnvoll etwas zu haben... Denn die aktuellen Abschlagszahlungen basieren ja noch auf den niedrigen Preisen. Unser Vermieter hat noch nichts erhöht sondern nur gesagt "wenn Sie selbständig erhöhen wollen melden Sie sich".

In einem ersten Schritt soll der Staat die Abschlagszahlungen für diesen Dezember übernehmen, wie die Kommission am Montag bei der Vorstellung eines Zwischenberichts erläuterte. Die Einmalzahlung soll auf der Basis des Verbrauchs ermittelt werden, der der Abschlagszahlung im September zugrunde lag.

Demnach kann man sich da nix herbeitricksen, und ja, der eigentlich zu niedrig kalkulierte Abschlag wäre dann wohl die Basis. Wer da vorab eigenständig korrigiert hat oder korrigiert wurde, würde entsprechend profitieren.

Einerseits eine etwas bizarre Regelung, andererseits auch irgendwie verständlich dass man diese Art von Entlastung auch in Relation zum Verbrauch leisten möchte.


< antworten >