Thema:
Re:Woher weiß "der Staat" wo er die Hilfe hin überweist? flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.22 14:09
Antwort auf:Re:Woher weiß "der Staat" wo er die Hilfe hin überweist? von deros

>>Das ist mir ein absolutes Rätsel a) kennt man angeblich die Kontonummern der Bürger nicht und soll nun b) schnell eine Individuelle Summe pro Haushalt überweisen was c) die Frage aufwirft woher man weiß wer genau in welchem Haushalt wohnt?
>
>Der Gedanke ist, dass der Gasanbieter den Preis im Dezember nicht einziehen soll und im Anschluss vom Staat die Gesamtsumme zurückerhält. Du kriegst also nichts überwiesen, du sollst nur einmal ganz einfach nicht zahlen. Muss man natürlich auf dem Schirm haben, wenn man bspw. per Dauerauftrag bezahlt. (Aber im Worst Case kriegste das Geld dann halt verspätet mit der Tunusabrechnung wieder).


Lol. Bei uns läuft das über die Hausverwaltung. Abgelesen wird von Thura im März oder so. Das wird ein Spaß, das auszurechnen. Bzw. geht das überhaupt nicht. Gerade bekommen wir sogar im Haus ne neue Heizungsanlage, die 50% sparsamer sein soll, d.h. es ist dann unmöglich rauszufinden, wie viel Gas wir für Warmwasser im Sommer verballert haben und was jetzt im Winter anfällt. Für uns natürlich gut, wenn das Ding wirklich so krass spart.


< antworten >