Thema:
Re:Gaspreispaket flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.22 14:07
Antwort auf:Re:Gaspreispaket von Matt

>>Sehe ich es richtig, dass ich nun dringend meine Abschlagszahlung für die (Gas-)Heizung beim Vermieter selbständig erhöhen muss, um vom Dezemberschritt des Entladtungspaketes ("Staat übernimmt eine Monatsabschlagszahlung") überhaupt sinnvoll etwas zu haben...
>
>Das ist ein Clusterfuck mit Ansage. Wäre ich reich, würde ich den Abschlag zum 01.11 auf 1 Fantastilliarde erhöhen. Man bekommt es ja nach der Jahresabrechnung zurück. Und dass die Mieter, welche nicht direkt im Vertragsverhältnis mit dem Gasversorger stehen, hier zu 99% benachteiligt werden, das ist auch absehbar.
>


Ich denke, die werden einen durchschnittlichen Bedarf kalkulieren und dann gibt's halt für ne Familie mit 3 Kindern Betrag X und für den Single Betrag Y. Das wäre auch fair und sinnvoll, denn: wer mehr spart, hat am Ende sogar nen Bonus, es gibt sicher Singles, die das doppelte und dreifache an Heizung verballern wie wir. Und der Verwaltungsaufwand, wenn zig Millionen Haushalte ihre Rechnungen einreichen, dürfte unfassbar sein.

>Da fragt man sich wirklich, was für Pfeifen in so einer Kommission sitzen müssen, dass da nicht einer sagt: “Geht so nicht. Öffnet Missbrauch Tür und Tor und kommt im Zweifel nicht bei denen an, bei welchen es ankommen soll.”
>


Tjoa, das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis...

>Die Lösung muss lauten: Helikoptergeld. 1.000€ für jeden, egal ob Säugling oder Rentner, egal ob reich oder arm.


Sehe ich genauso. Siehe oben. Setzt dann auch nicht die falschen Anreize.


< antworten >