Thema:
Re:Woher weiß "der Staat" wo er die Hilfe hin überweist? flat
Autor: Eidolon
Datum:10.10.22 13:51
Antwort auf:Re:Woher weiß "der Staat" wo er die Hilfe hin überweist? von MattR


>OK dann zieht der Gasversorger das Geld auch nicht bei der Hausverwaltung ein, die teilt mir dann als Eigentümer mit das ich meine Daueraufträge für den einen Monat anpasse und ich teile das dann noch dem Mieter mit?

So sehe ich das auch. Genauso wie die Umsetzung der Auszahlung der Energiekostenpauschale auf die Arbeitgeber delegiert wurde, wird jetzt die Umsetzung des 1. Schrittes der Gaspreisbremse auf die Vermieter delegiert werden, die NK-Abschlagszahlung für ihre Mieter für den Monat Dezember einmalig anzupassen.

>Schein mir wenig praktikabel das könnte ein möglicher Ansatz des Staates sein

Wenn das in einer Verordnung steht, werden die Vermieter es wohl machen müssen...


< antworten >