Thema:
Re:Suche Produkte mit Pyramidenförmigen Verpackungen flat
Autor: sad
Datum:10.10.22 13:18
Antwort auf:Suche Produkte mit Pyramidenförmigen Verpackungen von Mampf

>Meine Partnerin hat bald ihren referendariats Abschluss, und hat  für Mathe  das Thema Oberflächen und Volumen von (u.a.) Kegeln und Pyramiden.
>
>Dazu braucht sie Produkte mit entsprechenden Verpackungen. Die SuS sollen dann anhand der Verpackungen Maße nehmen und Berechnungen ausführen.  Dabei soll der Inhalt Verzehrbar sein, als kleiner Bonus Effekt.
>
>Für die Kegel Berechnungen hat sie sich für mini Eistüten entschieden, die sind einzeln verpackt, und die Verpackung kann dann schön auseinander genommen werden, ein papdeckel Bildet dabei die Grundfläche.
>
>Bezüglich Pyramide hat sie bisher nix gefunden. Einzig mini Toblerone, aber da ist es schwierig bis unmöglich (für die SuS) die Verpackung so zu öffnen, dass sich die einzelnen Flächen erhalten können. Auch  münden die kanten ja nicht in einer spitze.
>
>Fällt der Schwarmintelligenz da was sinnvolles ein?


Aus 3 Doritos kann man ne Pyramide bauen. Es gibt noch diese Milkana Streichkäsecken, wobei das nicht wirklich ne Pyramide ist


< antworten >