Thema:
Re:Woher weiß "der Staat" wo er die Hilfe hin überweist? flat
Autor: ChRoM
Datum:10.10.22 12:17
Antwort auf:Woher weiß "der Staat" wo er die Hilfe hin überweist? von MattR

>Das ist mir ein absolutes Rätsel a) kennt man angeblich die Kontonummern der Bürger nicht und soll nun b) schnell eine Individuelle Summe pro Haushalt überweisen was c) die Frage aufwirft woher man weiß wer genau in welchem Haushalt wohnt?

Das hab ich mich als Ösi auch gefragt. Bis ich draufgekommen bin, dass in FinanzOnline (unserem Finanzamt-Portal wo man seine Steuererklärungen online einreicht) alle meine Konten erfasst sind. Ich hätte gedacht, da ist das Girokonto drin das ich mal angelegt hab. Aber nein, die kennen auch alle Sparkonten, Wertpapierdepots ... Hat mich regelrecht schockiert ;-) Keine Ahnung, wie D da drauf ist.


< antworten >