Thema:
Noch weit entfernt vom ersten Heizen flat
Autor: Leviathan
Datum:10.10.22 11:18
Antwort auf:Kältescheiße 2015/16/17/18/19/20 - Überlebenstipp? von Telemesse

Ich hab ja durchaus geschimpft, als unser Vermieter für den Sommer 2021 Modernisierungsmaßnahmen ("energetische Modernisierung des Flachdaches, einschließlich Wärmedämmung der Attika und Hausflure") ankündigte, da das auch mit einer saftigen Mieterhöhung einherging und wir den gesamten Sommer Gerüst und Bauarbeiter um unsere Fenster und den Balkon hatten. Aber holla, bringt das viel: Unser Wohnzimmer hat immer noch quasi durchgängig 23°C, die anderen Räume sind immer ganz knapp drunter und über Nacht geht da auch maximal ein halbes Grad verloren, wenn überhaupt. Gelüftet wird genauso wie früher mindestens zweimal täglich. Während mir Freunde berichten, dass bei ihnen ohne Heizung schon 16°C erreicht sind, dackel ich hier mit kurzer Hose und T-Shirt rum. Hätte nie gedacht, dass das derart viel bringt, auch wenn wir trotz hoher Gaspreise wahrscheinlich finanziell aufgrund der Mietpreiserhöhung davon nicht profitieren

< antworten >