Thema:
Re:Ich hab gerade etwas von 12 Cent gelesen flat
Autor: _bla_
Datum:10.10.22 10:30
Antwort auf:Ich hab gerade etwas von 12 Cent gelesen von king_erni

>Für uns bedeutet das 7 Cent weniger die KwH. Besser als nix würde ich mal sagen. So richtig was wird uns das langfristig aber auch nicht bringen. Eine Deckelung auf 10 cent pro KWH hätte ich aber auch sinnvoller gefunden.

Naja, die Zeit des billigen Gases dürfte vorbei sein. Jetzt aktuell haben wir wegen dem plötzlichen Umstieg auf andere Gasquellen eine besondere Situation mit extrem hohen Preisen, das kann der Staat teilweise abfangen, aber das das Gas dauerhaft teurer wird kann er nicht verhindern. Wenn man auf 10 Cent runter subventioniert, würde man vermutlich nur nötige Änderungen verzögern, weil langfristig so ein Preis nicht machbar sein wird. Insofern ist 12 Cent wahrscheinlich ganz okay, weil es ungefähr abbildet, wo der Gaspreis wohl langfristig landen wird.


< antworten >