Thema:
Neukundenpreis 28,2ct/kWh aktuell flat
Autor: joelcoen
Datum:10.10.22 09:49
Antwort auf:Gaspreisdeckel bei 14 cent/kwh von Telemesse

>Na das ist ja mal wieder eine Sensationsleistung.
>Ich hab hier vor einigen Wochen den Gasbedarf für von uns verwalteten Liegenschaften (ca. 5 Mio Kwh bis Ende 2023) für 12,9 cent/kwh Brutto eingekauft. Die Stadtwerke haben die Mengen zu diesem Preis direkt bei ihren Lieferanten abgesichert und legen da garantiert kein Geld drauf.
>Die normalen Preise für Gas Privatkunden im Bestand liegen hier bei etwa 15 cent/kwh für 2023. Da frage ich mich jetzt schon was da überhaupt gedeckelt wird und wo die Milliarden hinfließen werden.
>
>
>[https://www.focus.de/finanzen/news/sonderzahlung-und-gaspreisbremse-regierungskommission-liefert-erste-vorschlaege-um-gaspreise-zu-senken_id_162596957.html]


viel billiger wird's nicht in den nächsten Monaten.
Glückwünsch bei Euren Preisen. Die sind aber derzeit atypisch.


< antworten >