Thema:
Gaspreisdeckel bei 14 cent/kwh flat
Autor: Telemesse
Datum:10.10.22 08:39
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #22 von Matze

Na das ist ja mal wieder eine Sensationsleistung.
Ich hab hier vor einigen Wochen den Gasbedarf für von uns verwalteten Liegenschaften (ca. 5 Mio Kwh bis Ende 2023) für 12,9 cent/kwh Brutto eingekauft. Die Stadtwerke haben die Mengen zu diesem Preis direkt bei ihren Lieferanten abgesichert und legen da garantiert kein Geld drauf.
Die normalen Preise für Gas Privatkunden im Bestand liegen hier bei etwa 15 cent/kwh für 2023. Da frage ich mich jetzt schon was da überhaupt gedeckelt wird und wo die Milliarden hinfließen werden.


[https://www.focus.de/finanzen/news/sonderzahlung-und-gaspreisbremse-regierungskommission-liefert-erste-vorschlaege-um-gaspreise-zu-senken_id_162596957.html]


< antworten >