Thema:
Re:Ich hab mal gehört ……. flat
Autor: Cerberus
Datum:09.10.22 15:36
Antwort auf:Re:Ich hab mal gehört ……. von !!!

>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>Wir sind alle keine Militärexperten, wie das genau ablaufen wird, ist für uns imo nur schwer vorherzusagen.
>>>>>>>
>>>>>>>Ich gehe grundsätzlich nicht daveon aus, dass es mit Russland einen militärischen Konflikt über die Ukraine hinaus geben wird. Zumindes nicht im konventionellen Sinne.
>>>>>>>
>>>>>>>Bei meinem Post ging es mehr um die grundätzliche Verteidigungsfähigkeit, die die Bundeswehr so halt nicht mehr aufweist. Das ist imo völlig verantwortungslos, da sich die Zukunft nie vorhersagen lässe. Siehe auch Russland/Ukraine.
>>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Der Text war jetzt echt ein höllischer Ritt voller Höhen und Tiefen. :-D
>>>>>>
>>>>>>>Aber mal den fiktiven Fall aufgemacht, Russland würde ein Natomitglied angreifen. Dann würden wir ja hier nicht gemütlich warten, bis Polen & Co. überollt wären und irgendwann der Russki vor unserer Grenze stehen würde. Der Bündnisfall würde eintreten und deutsche Truppenverbände würden an die Ostgrenzen verlegt werden. Dazu sind wir halt überhautp nicht in der Lage wenn uns nach wenigen Tagen die Munition ausgeht. Natürlich würden wir mit unseren Verbänden auch die osteuropäischen Grenzen mitverteidigen.
>>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Interoperabilität nach NATO-Standards macht die Verteilung vorhandener Bestände möglich, siehe 155mm Artilleriemunition oder 5.56 Gewehrmunition.
>>>>>>
>>>>>>>Und abgesehen vom generellen Munitionsmangel, glaube ich das wir in anderen Bereichen auch nicht besser aufgestellt sind. Egal ob Hubschrauber, Panzer, Rakten(abwehr) uvm.. Ohne unsere Verbündeten sind wir wehrlos, wir halten ja nicht mal die Mindeststandarts ein.
>>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Nochmal: Interoperabilität nach NATO-Standards
>>>>>>
>>>>>>Da wird im Verbund gekämpft, was bedeutet, dass nicht jeder alles können muss.
>>>>>>
>>>>>Wäre halt schön wenn wir uns auf Augenhöhe einbringen könnten als größte Volkswirtschaft Europas.
>>>>>
>>>>>Die Bundeswehr ist generell nur mangelhaft ausgerüstet. Weiss nicht ob du jetzt bestreiten willst, oder ob du es sogar gut findest.
>>>>>
>>>>
>>>>Machen wir doch: [https://de.statista.com/infografik/24412/das-sind-die-groessten-waffenhaendler-weltweit/]
>>>>
>>>>Wie man gerade in der Ukraine sieht, bauen wir solides Gerät und exportieren dieses fleissig für Frieden auch in Katar und Saudi-Arabien.
>>>>
>>>>Bei der Bundeswehr muss sehr vieles nachgeholt werden, was die letzten Jahrzehnte schleifen gelassen wurde. Ich denke, dass wir uns da jetzt aber auf einem guten Weg befinden.
>>>>
>>>>Kurz ab von der Sache: Was sollen eigentlich diese andauernden unreflektiertenUnterstellungen? Stell die ab.
>>>>
>>>Da hast du natürlich auch viel an dir zu arbeiten - siehe z.B. im Bahn Fail Thread. Ich sehe bei dir da auch sehr wenig Selbstkritik und Selbstreflektion diesbezüglich. Wenn du dir auch an die eigene Nase fasst ... man wird sehn.
>>>
>>>>>>>Aber das ist das Deutschland von heute, naiv bis zum Ende :) (damit mein ich nicht dich, sondern die deutsche Gesellschaft generell, zumindest zu weiten Teilen).
>>>>>>>
>>>>>>>Gruß
>>>>>>
>>>>>>Ich denke, dass das Sondervermögen von 100 Milliarden, wenn es denn in konkrete Aufträge münder, da ein gutes Gegenbeispiel für diese Behauptung ist.
>>>>>>Es hängt auch viel damit zusammen, dass man bei vielen Waffenträgern eine europäische Zusammenarbeit anstrebt, deren Unmöglichkeit wegen Partikularinteressen ALLER Beteiligten halt auch mal IMO offen auf den Tisch zur Disposition gehört.
>>>>>>----------------------
>>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>>
>>>>>Du tust so als wäre alles i.O. mit der Verteidigungsfähigkeit ... aber das ist es halt nicht.
>>>>
>>>>Magst du diese Behauptung, über das was ich so tuen würde, argumentativ unterfüttern?
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Das haben wir ja jetzt ausführlich diskutiert. Und wie gesagt, jeder kann sich ja selbst ein Urteil bilden. Du kannst das gerne anders sehn als ich, verschiedene Meinungen stören mich ueberhaupt nicht und ich seh sowas auch überhaupt nicht auf persönlicher ebene. Ich kann super klarkommen mit Menschen die anders denken als ich. Solange er menschlich in Ordnung ist geh ich mit dem gern ein Bier trinken. Gesellschaftlichen Meinungseinheitsbrei finde ich das langweiligste überhaupt :)
>>
>>Vielleicht sieht man sich irgendwann ja mal tatsächlich auf ein Bier. Das Forum ist jung und wir noch lange nicht tot. :)
>>
>
>Hätt ich zwar gern in eigenen Worten von dir gehört, aber es ist immerhin eine lustige Idee meine alte Antwort an dich zu copy & Pasten. Das war btw bei unserem ersten Clash.
>
>Mal schauen was da am Ende bei rumkommt.


Hast du dafür lange gebraucht?:-D
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >