Thema:
Wie krieg ich Leute auf mein Web-Hobby-Magazin-Projekt flat
Autor: Xtant
Datum:09.10.22 12:39
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 196 von Bozbar!

Ich hab vor einiger Zeit beschlossen, meine wachsende Sammlung an Auto- bzw. Motorsportbüchern zu verwurschteln, zumal der fachliche Hintergrund halbwegs vorhanden ist. Also bei Wordpress was angelegt usw. Gibt es jetzt schon gut ein Jahr... Da ich noch am Rumprobieren bin bzw. andere Sachen im Vordergrund stehen, ist noch nicht viel drauf. Nächstes Jahr folgt die regelmäßige Befüllung.

Nur: wie bekomme ich da jetzt wenigstens ein paar Leute drauf? Ich hatte sowas Ähnliches schon mal vor einigen Jahren zum Thema Mobile Gaming. Aufgrund der Thematik hatte sich da mit der Zeit quasi "von selbst" ein gewisser Traffic eingestellt.

Die Seite soll/muss ja nicht groß werden; aber es wäre halt schön, wenn da wenigstens ein paar einschlägig Interessierte draufkämen und nicht alles umsonst ist. Leider ist das Thema halt so nischig, dass zum Beispiel über Suchabfragen nicht viel zu erwarten ist. Bisserl SEOing wird über Basiswissen bzw. entsprechende Tools natürlich gemacht werden.

Das Positive ist, dass die entsprechenden Verlage sehr positiv auf die reine Existenz reagieren. Aber um zum Beispiel einen (Rezensions-)Link abzubekommen, müsste ich halt erst mal eine gewisse Relevanz haben.

Vermutlich bleibt erst mal nur Klinkenputzen, so mit Facebook-Freunde einladen etc., oder? Wobei ich sowas ziemlich hasse...

Ich hab einen direkten Konkurrenten: [www.autobuch.guru]
Nett gemacht, optisch schön, sehr regelmäßige Befüllung, aber er kann halt einfach nicht schreiben. Das weiß er auch selbst, von daher kann ich auch da keinen Querverweis erwarten. ;)


< antworten >