Thema:
Re:Wer viel spekuliert, findet irgendwann ein Spekulatius flat
Autor: king_erni
Datum:08.10.22 23:11
Antwort auf:Re:Wer viel spekuliert, findet irgendwann ein Spekulatius von !!!

>Willst du damit sagen das Menschen keine eigenen Vermutungen formulieren sollten, Dinge nicht mehr selbstständig einschätzen sollten, sondern nur noch das sagen sollten, was von Medien und politische Eliten vorgekaut wird?

Nein, es sagt das Gegenteil: drei mal nachdenken, bevor man schlecht begründete Kausalitäten aus dem
Arsch gezogen öffentlich spekulierend postuliert. Vermutungen sind keine Fakten. Und bevor man in unsicheren Zeiten noch mehr Stimmung macht und Unsicherheiten schürt , kann man ja auch einfach erst einmal abwarten, wie die Geschichte weiter läuft. Siehe die Aussage von Merz mit dem angeblichen Sozialtourismus. Sowas braucht kein Mensch.


>Da habe ich vom mündigen Bürger in einer Demokratie aber eine andere Vorstellung als du.

Denken und öffentlich posten sind zwei unterschiedliche Dinge.


>Das was du da postulierst, ist die reine Mitläufermentalität mit geringer eigenständiger Willensbildung. Aber das passt in dem Fall ja auch ganz gut.



< antworten >