Thema:
Re:Deal zwischen Musk und Putin befürchtet flat
Autor: _bla_
Datum:08.10.22 20:19
Antwort auf:Re:Deal zwischen Musk und Putin befürchtet von thestraightedge

>Soweit ich das verstanden habe, kann das Starlink System recht präzise auf Regionen aufgeteilt werden. Vermutlich rücken die Ukrainer einfach zu schnell vor, und es ist dort noch nicht verfügbar?

Zudem noch ein paar andere Sachen in Frage kommen: Vermutlich nutzt Starlink GPS zur Ermittlung des genauen Standorts und Uhrzeit, beides wird benötigt um die Position der Starlink Satelliten errechnen zu können und das Signal richtig senden und empfangen zu können. Aber im Kriegsgebiet wird GPS häufig gestört. Und während Russland ja versucht hat, Starlink großflächig zu stören und das nicht geklappt hat, würde ich trotzdem nicht ausschließen, das sie nicht inzwischen rausbekommen haben, wie man Starlink lokal stören kann.


< antworten >