Thema:
Mehr Infos flat
Autor: Cerberus
Datum:08.10.22 13:30
Antwort auf:Sabotage! von Mandragor

[https://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-derzeit-kein-fernverkehr-in-norddeutschland-a-3e03e230-ae20-463d-a91c-da6edfec8bf6]

Achtung, der Artikel wird wohl aktualisiert:
"Nach SPIEGEL-Informationen fiel das Funk-Kommunikationsnetz der Bahn am Samstagmorgen gegen 6.40 Uhr komplett aus. In Sicherheitskreisen hieß es, zuvor hätten Unbekannte bei Berlin-Karow eine für das Kommunikationsnetz entscheidende Datenleitung in einem Kabelschacht bei Berlin-Karow durchtrennt. Auch bei Dortmund wurde kurz vor dem Totalausfall ein ähnlicher Sabotageakt in einem Kabelschacht festgestellt, so ein Ermittler. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, werde derzeit noch geprüft."

"Nach SPIEGEL-Informationen wurden an zwei Orten zerstörte Kabelverbindungen des internen Kommunikationssystems der Bahn festgestellt. Für eine gezielte Sabotage-Aktion, so an den Ermittlungen beteiligte Beamte, brauche man Informationen über das Netzwerk der Bahn und wie man es lahmlegen kann."

Wohl auch bei Dortmund ist ein Kabel durchtrennt worden: [https://twitter.com/gebauerspon/status/1578706469570351104]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >