Thema:
In der Tat sehr interessanter Artikel flat
Autor: KO
Datum:07.10.22 22:49
Antwort auf:Mehr Angst statt Einigkeit von harukathor

>Meduza hat einen sehr interessanten Artikel zum Zustand der russischen Politik verfasst, laut dem sich Putin bereits seit 2018 kaum noch beraten lässt und gefürchtet statt respektiert wird.

Grundsätzlich ein gutes Zeichen das inzwischen alle gegen ihn sind. D.h. die Chance auf einen Putsch steigt.

>Dennoch weiß wohl keiner, wie man Putin swerden kann,
>da sich ein solches "Monument" nur schwer verhaften ließe:


Verhaften kann man sich nur schwer vorstellen. Wäre aber die beste Lösung weil es heißen würde das doch noch soviel "Rechtsstaatlichkeit" in Russland existiert das es möglich ist einen durchgedrehten Staatschef in den Knast zu bringen.

Die große Gefahr ist sicher das wenn man ihn ermordet es als Märtyrer Tod verwendet werden könnte.

Es müßte entweder wie Selbstmord aussehen, oder man entführt ihn. Man könnte erfinden das er ins Exil geflüchtet ist weil ihm klar wurde das der Krieg entgültig verloren ist.

Wäre nur die Frage wer das Macht Vakuum füllen wird. Vermutlich Medwedew.

Was der macht ist die Frage. Vorstellbar wäre das sein Hardliner Getue Fassade war. um Putin zu "überleben". Er hätte den Vorteil das er relativ einfach zugeben kann das der Krieg eben verloren ist, aber es gibt dafür nur einen Schuldigen Putin.

>[https://meduza.io/en/feature/2022/10/07/people-are-scared-shitless-around-him-but-it-s-fear-without-respect]

Einige interessanteste Stellen daraus.

"As Meduza has previously reported, even many high-ranking Russian officials knew nothing about Putin’s invasion plans until the last moment."

Passt sehr gut zu allen anderen Berichten.

"Few people, if anyone, have been willing to tell him about the true consequences of Western sanctions or the Russian economy, for example."

Wll Putin vermutlich auch gar nicht wissen.

"He doesn't know how to lose,” said one. “And he especially doesn’t know how to admit he’s losing.”"

Das kann man sich nur allzu gut vorstellen.

Deswegen gibt es nur einen Ausweg. Putin muß weg. Damit hat man ihm diese Entscheidung abgenommen.

Den Russen sollte klar werden das es egal wäre was nun passiert. Selbst wenn Putin es hinbekommt die gesamte Ukraine doch noch einzunehmen wird das nichts bringen.

Er hat bereits zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Keiner der Weltmächte wird noch mit Putin reden wollen. Man wird die Sanktionen weiter verschärfen. Und die Ukraine kann maximal eine Art zweites Afghanistan werden.


< antworten >