Thema:
Re:BMW Z4 - Erster Eindruck flat
Autor: rash65
Datum:07.10.22 22:09
Antwort auf:Re:BMW Z4 - Erster Eindruck von hootie_2K

>Ich weiß nicht. Es geht bei solchen Autos halt auch immer nich um Emotionen. Da jst ein 4 Zylinder halt einfach Stangenware. Ok, der Boxer von Porsche ist schon was besonderes und klingt auch gut. Gegen die 6 Zylinder macht er emotional aber keinen Stich.

Ja, ein 6er ist natürlich schon immer noch mal was anderes. War etwas bissig von mir geschrieben, weil mich das ganze Drumrum bei Porsche zuletzt irgendwie mega abgetörnt hatte. Die Autos sind ohne Frage toll, aber irgendwie konnte ich mich mit der Marke und den Leuten nicht identifizieren.

>Auch der Z4 von Telemesse wäre als 40i für mich eine andere Nummer als zu wissen. dass der Massenmotor aus der Kompaktklasse verbaut ist. Sicher kein schlechter Motor der 30i, wobei schon die Bezeichnung Frevel ist ;). Aber das emotionale Design, die lange Haube und dann ein Motor aus der Kompaktklasse?  Ich weiß nicht, würde ich so nicht nehmen, auch wenn das Auto super aussieht.

An Vierzylinder müssen wir uns leider langsam gewöhnen. Selbst der C63 hat jetzt einen. Beim Supra wird der R4 auch viel gelobt (weil weniger Gewicht auf der VA) und auch bei der Emira warten die Leute eher auf den AMG Vierzylinder anstelle des alten Toyota V6.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >