Thema:
Re:Deutschland hängt sich rein! flat
Autor: Droog
Datum:07.10.22 15:22
Antwort auf:Re:Deutschland hängt sich rein! von Atlan

>Lol! 18,5 Grad ist im Winter meine Zieltemperatur, wenn ich die Heizung ANstelle. Nie käme ich auf die Idee, über 19 Grad zu heizen.
>
>Letzte Woche hatte ich abends im Wohnzimmer (wärmster Raum des Hauses) dann jedoch nur noch 15,8 Grad, weil das Septemberende schon so schweinekalt war. Da habe ich ich dann tatsächlich kurzzeitig schon die Heizung angemacht, um halbwegs erträgliche 17,5 Grad zu erreichen.
>
>Normalerweise heize ich frühestens ab Mitte Oktober. Dieses Jahr wollte ich wegen der zu erwartenden Kosten jedoch erst im November damit anfangen.
>
>Tja, so viel dazu dank der frühen Kälte.
>
>Und so wird es gerade Millionen Menschen in D gehen. Aber hey, wir sind alle nur egoistische Verschwender, die jetzt aus Fatalismus einen auf YOLO machen und bei 23 Grad abends im Unterhemd runtanzen!


Ich denke nicht, dass du mit deinem Temperaturempfinden repräsentativ für die breite Bevölkerung bist. Das wird ein gut ein paar Grad darüber liegen. Wahrscheinlich bin ich da sogar noch unterer Durchschnitt.

Es wäre wahrscheinlich aber auch frischer, wenn ich nicht ein paar Fenster mit Gummiband verdichtet hätte. Super Investition, kostet kaum Geld und ist in weniger als 15 Minuten erledigt.


< antworten >