Thema:
Re:gestern bei Lanz flat
Autor: hootie_2K
Datum:07.10.22 10:08
Antwort auf:Re:gestern bei Lanz von Pezking

>>>>>mit Steinbrück und Konsorten.
>>>>>Fand ich gut weil man recht deutlich geworden ist.
>>>>>Steinbrücks Meinung zum Thema „traut sich Putin oder nicht“ war leider ziemlich nachvollziehbar.
>>>>>Dazu die Diskussion über die wirtschaftliche Lage.
>>>>>
>>>>>Hat das wer gesehen?
>>>>
>>>>Yup. Der Punkt "Wie kommt Putin aus der Sache raus ohne Gesichtsverlust und will er das überhaupt" wird wirklich entscheidend für uns alle.
>>>
>>>Kann er nicht. Ohne Gesichtsverlust geht nur bei eindeutigem Sieg.
>>
>>Einen eindeutigen Sieg bekommt er nur, wenn er Atomwaffen einsetzt.
>
>Dann sind in Rekordzeit alle russischen Truppen auf ukrainischem Territorium und die Schwarzmeerflotte futsch. So würde die konventionelle Antwort der NATO aussehen. Klingt nicht nach einem Sieg für Putin.
>

Das glaube ich nicht, das sind imo Drohgebärden.

>Putin hat nur noch eine Chance: Die dauerhafte Fortsetzung des Krieges. Das Verhindern einer endgültigen Niederlage. Nur so kann er es schaffen, nicht noch weiter Gesicht zu verlieren. Und das wird ein Wettlauf ins eigene Grab gegen die langsam platzende Hutschnur des eigenen Volkes.
>
>Zudem wird er weiter alles versuchen, um die restliche Welt im Kampf gegen ihn zu entmutigen, indem er die dortige Lebensqualität attackiert. Wie jetzt zum Beispiel mit der jüngsten Entscheidung der OPEC zur Drosselung der Fördermengen.
>
>Eine vage, weitere Alternative wäre: Gegenschlag des Westens provozieren, dann sich und den Gegner gleichzeitig als übermächtig darstellen (Faschisten lieben dieses Paradoxon!), "Wagenburg Russland" (= Nordkorea 2.0) gegen den Rest der Welt ausrufen und intern eine große Säuberung gegen alle Verräter, Verschwörer und Staatsfeinde durchführen, um einmal mehr die nächste Opposition auszuschalten und sich selbst als Opfer und ultimativer Herrscher zugleich präsentieren (wie gesagt: Faschisten und paradoxe Propaganda...) .
>Um dann den Spätherbst seiner jämmerlichen Existenz als König über das isolierte Nichts zu erleben.
>
>Persönlich glaube ich, dass nichts davon funktionieren und Putin in einem halben Jahr nicht mehr über Russland regieren wird.


< antworten >