Thema:
Re:BMW Z4 - Erster Eindruck flat
Autor: hootie_2K
Datum:07.10.22 07:45
Antwort auf:BMW Z4 - Erster Eindruck von Telemesse

>Letzten Freitag hab ich ihn bei strahlendem Sonnenschein abgeholt. Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat es keine 3 Monate gedauert und es hat alles ohne jede Verzögerung geklappt.
>
>Mein erster (Fahr-) Eindruck: Der Wagen ist ein echter Eyecatcher. Soviele fahren von dem Teil offenbar nicht rum und man erntet eigentlich überall neugierige Blicke.
>Motor: Der 4 Zylinder des 30i ist ein wahres Gedicht. Er läuft seidenweich und hat einen tiefen, bassigen, sportlichen aber nicht aufdringlichen Sound. Im Sportmodus legt er akustisch noch mal ne Schippe drauf und klingt wirklich fett ohne dabei aber ins prollige abzudriften.
>Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich da niemals einen 4 Zylinder unter der Haube vermuten. Zu den Fahrleistungen kann ich noch nicht so viel sagen, da ich in der Einfahrphase noch zurückhalten mit dem Gasfuß bin. Nur soviel: Der Motor hat mit den 1.500kg des Wagens keinerlei Mühe. Er schiebt bereits aus niedrigen Drehzahlen kräftig an und untermalt dies mit einer äußerst angenehmen, sonoren Soundkulisse. Man kann mit dem Wagen also durchaus mit niedrigen Drehzahlen gechillt cruisen. Gasannahme, Lenkung und Fahrwerk fühlen sich dabei sehr direkt und straff an ohne aber unkomfortabel zu werden. Imo ist das ganze sehr gut abgestimmt und wenn man mal stärker aufs Gas geht, geht es direkt vehement nach vorne.
>Sicherlich ist der M40i noch mal ne andere Liga, wer aber nicht vor hat auf der Nordschleife Rundenrekorde aufzustellen dürfte mit dem 30i durchaus völlig ausreichend motorisiert sein.
>Verarbeitung macht bisher einen Top Eindruck. Absolut nicht quietscht oder knärzt und die Verwindungssteifigkeit des Wagens ist für ein Cabrio imo outstanding. Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist sind fehlende Ablagemöglichkeiten. Vorne passt gerade mal ein Standard Handy in die Ladevorrichtung, ein Iphone Plus Model muss leider draussen bleiben.
>Auch in dem Fach in der Mittelkonsole passt aufgrund der fest verbauten Becherhalter fast nix mehr rein. Insgesamt aber ein tolles Auto das alle meine Erwartungen erfüllt.
>
>So schaut er aus:
>
>[https://i.imgur.com/iDQeii6.jpg]
>
>[https://i.imgur.com/914dYA8.jpg]
>
>[https://i.imgur.com/jd4rnhn.jpg]


Schöner Wagen, aberl als 4 Zylinder? Nene, da kann der Motor noch so gut sein, da gehört der sahnige R6 rein. Geht mir beim cayman aber auch so und da hat der 4 Zylinder dank 2.5 Liter und Boxer schon mal mehr Emotionen als der 2.0er von BMM. Allzeit knitterfreie Fahrt!


< antworten >