Thema:
Re:Pfui: Frauentausch flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.10.22 17:55
Antwort auf:Re:Pfui: Frauentausch von thestraightedge

>>Da hast du dir imo aber das Extrem-Beispiel rausgesucht. Sendungen wie Frauentausch oder Bauer sucht Frau oder wo auch immer das Vera-Gate herkam, halte ich für noch schäbiger, als Duschgelcamp mit vermeintlichen Medienprofis. Das Ziel von RTL ist aber doch bei beiden Sendungen dasselbe: es geht darum, Menschen vorzuführen, damit sich der Rezipient in irgendeiner Form überlegen fühlen kann.
>
>Ja, da stimme ich zu, habe aber ein gewichtiges ABER: Die einen haben es sich zur teils üppigen Monetarisierung selbst ausgesucht - die anderen müssen aus der Not heraus 500€ Handgeld verdienen.


Die machen DAS aber sicher nicht aus reinem Spaß an der Freud, sondern weil sie ebenfalls gewisse Zwänge spüren, aus denen heraus sie das für notwendig erachten. Die können sich bestimmt sogar existenziell anfühlen, obwohl sie das von außen gesehen nicht sein mögen. Da spielt also mindestens beides rein, auch wenn ich eine prekäre Lebenslage natürlich nicht mit einem, sagen wir mal, überschaubaren oder sogar nur befürchtetem Rückgang relativ hoher Lebensqualität gleichsetze.


< antworten >