Thema:
Re:Der Palmer? Schockierend ... flat
Autor: Telemesse
Datum:06.10.22 14:32
Antwort auf:Re:Der Palmer? Schockierend ... von Cerberus

>>>
>>>>Es gibt aktuell ein System das durchaus auch Anreize setzt es auszunutzen.
>>>>Die unbelegte Behauptung das dies nun die meisten oder viele Ukrainer machen dürfte aber genauso Quatsch sein wie die Behauptung das es niemand macht und es keinerlei Probleme gibt.
>>>
>>>Wer hat den wo ganz genau behauptet, das "es niemand macht und es keinerlei Probleme gibt"?
>>>
>>>Lynne
>>
>>Unter anderem 13 von 16 Landesregierungen wie im untersten Absatz von dem von Cerberus verlinkten Artikel zu lesen ist.
>
>Das wichtige Stichwort ist hier "verbreiteten": "Zum angeblich verbreiteten Sozialbetrug durch Pendelverkehr zwischen Deutschland und der Ukraine schreibt etwa die Sprecherin des Innenministeriums von Mecklenburg-Vorpommern, es lägen "keine belastbaren Erkenntnisse vor".""
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Naja das ist doch alles Wortklauberei. Erkenntnisse kann man nur bekommen wenn man Dinge auch nachgeht. Macht man nichts hat man eben auch keinerlei Erkenntnisse. Wollte man es wissen könnte man ja ganz einfach mal die Ukrainischen Passagiere der Flixbusse kontrollieren.
Imo ist das aber, wie ich ja oben schon schrob, völlig egal, da ich der Überzeugung bin das wir hier eine Flüchtlingsgruppe haben, die sich gut integrieren wird und auch eine Bereicherung für den hiesigen Arbeitsmarkt sein wird, bzw. schon ist und sicher mittelfristig einen positiven Beitrag zu den sozialen Sicherungssystemen leisten wird. Ob da jetzt mal einer oder mehrere unerlaubter Weise einen Heimatbesuch in der Ukraine machen ist schlichtweg scheissegal.


< antworten >