Thema:
Boris sagt der Merz hat recht flat
Autor: Telemesse
Datum:06.10.22 14:02
Antwort auf:Friedrich Merz im Dienste des Kremls unterwegs von Cerberus

Und ich sach mal folgendes:
Es gibt aktuell ein System das durchaus auch Anreize setzt es auszunutzen.
Die unbelegte Behauptung das dies nun die meisten oder viele Ukrainer machen dürfte aber genauso Quatsch sein wie die Behauptung das es niemand macht und es keinerlei Probleme gibt.
Wenn man das ganze nun sachlich diskutieren wollen würde wäre es durchaus sinnvoll das mal genau zu eruieren und zu prüfen ob es hier ein nennenswertes Problem gibt oder ob sich die Mißbrauchsfälle im üblichen, erwartbaren Rahmen bewegen. Alleine der politische Wille dafür scheint mir nicht vorhanden.
Insofern ist es imo völlig müßig sich weiter mit dem Thema aufzuhalten. Merz hat voreilig eine dümmliche Behauptung rausgehauen und hat sich mittlerweile mehrfach dafür entschuldigt. Ihm jetzt aber zu unterstellen er wäre ein Putin Propagandist halte ich für völligen Quatsch.

Meine Meinung: Ich denke nicht das Ukrainische Flüchtlinge ein Problem darstellen bzw. darstellen werden. Die Ukrainer haben einen ähnlichen kulturellen Hintergrund wie wir, verfügen i.d.R. über einen guten Bildungs- und Qualifikationshintergrund und  sind afaik auch meist selbst um schnelle Integration in den Arbeitsmarkt bemüht.
Die Probleme die wir tatsächlich haben kommen da überwiegend aus anderen Migrantengruppen.


[https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100060028/-sozialtourismus-boris-palmer-stellt-sich-hinter-friedrich-merz.html]


< antworten >