Thema:
ich grätsch ungerne rein flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.10.22 11:43
Antwort auf:Re:Komplettumstellung: Calisthenics von Droog

aber das mit dem Nacken bzw. diesem „Sand im Getriebe“ Gefühl hatte ich in der Corona Zeit auch.
Habe einige Stunden Physio beim Arzt gemacht und das hat geholfen.
Faszien bearbeiten, Dehnübungen auch im Halsbereich und der Sand hat sich recht schnell verflüchtigt.
Aber nicht nur aufgrund der Arztbesuche, ich habe das zuhause weiter praktiziert.
Hat auch den Tinnitus gut reduziert, zumindest war dieser bei mir Psychisch bedingt bzw. vom Stress, Verspannungen usw.

Dieses Knirschen sind halt u.a. Blockaden im Halsbereich.
Mangelnde Bewegung und Dehnung können da Ursache sein.

Der Arzt hat auch öfters die Faszien erwähnt, da diese über den ganzen Körper verteilt bzw. verbunden sind, muss die Ursache von Problemen nicht zwingend auch der Ort sein wo diese auftreten.


< antworten >