Thema:
Re:Ha ho he! Tennor BSC! flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:06.10.22 10:45
Antwort auf:Re:Ha ho he! Tennor BSC! von token

>Das finanzielle Problem hat in erster Linie der Investor, weil 50+1.
>Alternativ könnte er machen was er will, entweder nachschießen und ausschwitzen, oder eben, die Lust verlieren und seine Beteiligung kreativ abwickeln, und zwar so dass der Schaden komplett von "der Firma" getragen wird und er sich einfach verpisst und dann wäre Hertha so kaputt, dass die einzige Rettung ein anderer Investor wäre.


Genau danach sieht es jetzt ja aber wohl aus.
Die Hertha war und ist chronisch pleite. Welcher Investor würde aktuell in das Projekt investieren wollen?
Das spannende ist, was die abgeschlossenen Verträge in einem solchen Szenario besagen. Das sind ja keine einsitigen Verträge, sondern LW wird auch einige "Sicherheiten" als Gegenleistung verlangt haben. Und da wird das entscheidende sein, wie eine solche "Scheidung" geregelt ist.    
Und wie werden beispielsweise die Zuschüsse in einem kommenden Lizenzierungsverfahren bewertet, wenn LW sein Geld zurückfordert (und kein neuer Investor in Sicht ist)?  
>
>Genau das ist der Grund für 50+1 welches das eigentlich gesellschaftliche Gut dieser Vereine nicht zum Spielball durchgeschepperter Paradiesvogel macht.
>

Das bleibt zu hoffen. Theoretisch spricht die 50+1 Regel für Hertha, aber faktisch hängt sie wohl leider bereits zu sehr am Tropf ihres Geldgebers.

>Natürlich ist das hier auch ein Stück weit Auslöser weil man dem lieben Lars zwar gerne gemolken hat, er aber nicht die Gestaltungsmacht bekommen hat die er gerne hätte, trotz Mehrheitsanteil.
>Genau das ist der Quell des ganzen Theaters, und natürlich steht dieses Theater der Hertha nicht gut, aber wenn man bedenkt was die Alternative wäre, und Windhorsts Charakter und Geschicke, würde ich sagen da kommen sie gerade mit einem blauen Auge davon, und das eben Dank 50+1.


Ich glaube nicht, dass die Hertha hier noch mit einem blauen Auge davonkommt. Für mich liegt die alte Dame aktuell auf der Intensivstation, Ausgang ungewiss...


< antworten >