Thema:
Re:Ha ho he! Tennor BSC! flat
Autor: token
Datum:06.10.22 10:20
Antwort auf:Re:Ha ho he! Tennor BSC! von waldmeister

>>>>>>>>Falls das nächste Mal jemand fragt, wofür 50+1 eigentlich gut ist: Einfach nur mit "Ha Ho He!" antworten.
>>>>>>>
>>>>>>>Aber es gibt doch 50+1. Was genau hat das Hertha jetzt gebracht?
>>>>>>
>>>>>>Dass dieser Clown trotz der Finanzspritzen nicht die absolute Macht über den Club hat.
>>>>>
>>>>>Ich glaube das bringt in dem Fall absolut nichts
>>>>
>>>>Wie meinst du das?
>>>>Überdenk doch mal die Alternative, da würde er keine "Angebote" machen sondern Fakten schaffen.
>>>>Auch bei shitshows gibt es sowas wie zweite Liga und CL.
>>>>Dass Windhose bei den Ambitionen für seine Schattenherrschaft zu blöd war 50+1 "richtig" zu umschiffen rettet dem Verein wahrscheinlich gerade seine Existenz.
>>>
>>>Das ist so viel kohle, die der Club nicht aufbringen kann, dass es um deren Existenz geht. Ich glaube die Situation macht für Hertha leider keinen Unterschied, nur dass der Stecker etwas langsamer gezogen wird.
>>
>>Das finanzielle Problem hat in erster Linie der Investor, weil 50+1.
>>Alternativ könnte er machen was er will, entweder nachschießen und ausschwitzen, oder eben, die Lust verlieren und seine Beteiligung kreativ abwickeln, und zwar so dass der Schaden komplett von "der Firma" getragen wird und er sich einfach verpisst und dann wäre Hertha so kaputt, dass die einzige Rettung ein anderer Investor wäre.
>>
>>Genau das ist der Grund für 50+1 welches das eigentlich gesellschaftliche Gut dieser Vereine nicht zum Spielball durchgeschepperter Paradiesvogel macht.
>>
>>Natürlich ist das hier auch ein Stück weit Auslöser weil man dem lieben Lars zwar gerne gemolken hat, er aber nicht die Gestaltungsmacht bekommen hat die er gerne hätte, trotz Mehrheitsanteil.
>>Genau das ist der Quell des ganzen Theaters, und natürlich steht dieses Theater der Hertha nicht gut, aber wenn man bedenkt was die Alternative wäre, und Windhorsts Charakter und Geschicke, würde ich sagen da kommen sie gerade mit einem blauen Auge davon, und das eben Dank 50+1.
>
>Ok, wollen wir das hoffen. Wäre sehr schade für die Hertha.


Die haben natürlich tiefgreifende Probleme, die hatten sie auch schon vorher. Es gibt hier auch keinen klaren Guten und Bösen, Windhorst wollte investieren, aber viel von seiner Kohle ist ja auch genutzt worden um zu konsolidieren.

Whatever, kann man sich draus rausarbeiten, natürlich muss man Windhorst loswerden, hat hierbei aber auch das Heft des Handelns in der Hand.

Der Effzeh hat sich nach seinem Kollaps und der Neuaufstellung auch von "meinungsstarken" Investoren rausgekauft, zum Nulltarif gibt es sowas natürlich nicht, Hertha hat noch ein ganz schön dickes Brett zu bohren, aber, und das ist entscheidend, sie haben den Bohrer in der Hand und nicht die Bohrspitze auf der Brust.
Und was da kaputt ist, ist ja nicht nur Windhorst, tatsächlich haben diese Millionen erstmal die historisch gewachsenen Schiefstände erstmal kaschieren können, nur war Konsolidierung und seriöser Neuaufbau nicht das Game was der Investor spielen wollte, sondern Big City Club :D

Ich find's so rein von Außen jedenfalls hochgradig amüsant, leid tun mir nur die Fans. Aber hey, so hat man am Stammtisch immerhin gute Unterhaltungswerte, dafür im Stadion eher weniger Spaß.


< antworten >