Thema:
RIP Kim Jung-Gi flat
Autor: Karotte
Datum:06.10.22 08:23

Einer der beeindruckendsten figürlichen Zeichner unserer Zeit ist von uns gegangen. Vollkommen unerwartet und gerade einmal 47 Jahre alt, starb er in Paris, kurz vor einem Trip in die USA.

Für mich persönlich ist Kim Jung-Gi mit seinem unfassbaren Können, aber auch mit seiner fast kindisch anmutenden Unbeschwertheit und Freude am Zeichnen, immer ein enormer Motivationsfaktor gewesen.

Und ich werde den Moment nie vergessen, als ich, auf der Suche nach Hilfestellungen für das Zeichnen von Pferden, auf Google einfach mal „Kim Jung Gi“ und „Horse“ gesucht habe. Das Ergebnis war eine Zeichnung des Meisters, in der ein Typ mit Pferdemaske auf der Birne eine gefesselte Frau von hinten beglückte. „Wie konnte ich auch nur eine Sekunde lang glauben, dass bei dieser Suche irgend etwas Gescheites bei rumkommen würde?“ schoss es mir da durch den Kopf. XD

Danke für alles, Meister. Wir werden dich vermissen.

[https://edition.cnn.com/style/article/kim-jung-gi-death-cec/index.html]


< antworten >