Thema:
Re:Jemand hier auch ein Postbank Depot? Bleiben oder gehen? flat
Autor: chifan
Datum:05.10.22 22:21
Antwort auf:Jemand hier auch ein Postbank Depot? Bleiben oder gehen? von Eidolon

>Auf comdirect machen wir unsere Langfristanlagen mit niedrigem Transaktionszahlen (ETF Pantoffelportfolio), Postbank ist das "Zock-Depot" mit vielen Einzelaktien und eher hohen Transaktionszahlen (entsprechend düster sieht's da grad aus ;-) ).

Ich nutze das Postbank-Depot nur für ETFs bzw. die ETF-Sparpläne. Die Gebühren für Aktienkäufe fand ich da immer zu hoch. Nutze dafür onvista, wobei mich da die fehlende App bzw. die eher suboptimale mobile Oberfläche nerven.

Ich werde jedenfalls erst einmal bei der Postbank bleiben, sehe da zumindest aktuell kostenseitig keine Veränderung, fand aber den Wechsel der Kontonummern auch etwas seltsam. So wie es aussieht kann man nun aber zumindest das Girokonto für Aktien-/ETF-Käufe nutzen(?). Das extra Anlagekonto fand ich, vor allem wenn Depot und Girokonto ohnehin bei der gleichen Bank liegen, eher nervig.


< antworten >