Thema:
Re:zur Abwechslung mal ein Pilz-Foto flat
Autor: Montana
Datum:05.10.22 22:11
Antwort auf:Re:zur Abwechslung mal ein Pilz-Foto von Mangamaniac2171


>Wie machst du das eigentlich? Fünf Stunden am Wochenende im Tarnzelt campen?

Nein, ein stundenlanger Ansitzer bin ich nicht. Damit habe ich auch keinen Zugang zu den ganz großen Fotos.

Ich erkunde "passende" Gebiete aber mit viel Zeitaufwand und irgendwann kennt man seine Ansitze. Dann gehe ich ruhig die Wege entlang und manchmal habe ich Glück, dass er so in 10-20 m Entfernung seine Sachen macht und nicht wegfliegt.

Das eigentlich Gold ist die Kenntnis von Spots. Also die wenigen Gebiete, wo er oft lebt, wo man guten Zugang hat, wo viele (fotogene) Ansitzstellen sind. Wo wenig Besucherverkehr ist, wenig Hundehalter, wenig Angler, wenig Kanu-Fahrer. Die sind echt (!) selten. Die darf dann wiederum nie, wirklich niemals weitererzählen, sonst stehen da in einer Woche 10 Männer mit Teletüten vor dem Bauch. Nur gibt es dann keine Eisvögel mehr.


< antworten >