Thema:
Jemand hier auch ein Postbank Depot? Bleiben oder gehen? flat
Autor: Eidolon
Datum:05.10.22 22:00
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Bin vom Stuhl gefallen, "aufgrund des Umzugs auf ein neues IT-System" wird das ganze Wertpapiergeschäft komplett umgekrempelt und man soll zustimmen.
Neue Kontonummer (warum, wenn sich nur die IT ändert?), neue AGB, neue teils höhere Gebühren.
Besonders heftig: Tradegate wird als Handelsplatz rausgenommen, das war bisher für Kleinanleger für mich immer der günstigste Handelsplatz mit den geringsten Gebühren.

Macht das jemand mit?
Auf den ersten Blick denk ich mir: Woah, klingt danach, als sollte ich lieber vorher mein Depot umziehen woandershin.

Auf comdirect machen wir unsere Langfristanlagen mit niedrigem Transaktionszahlen (ETF Pantoffelportfolio), Postbank ist das "Zock-Depot" mit vielen Einzelaktien und eher hohen Transaktionszahlen (entsprechend düster sieht's da grad aus ;-) ).

Taugt die DKB als Zock-Depotbank was? Welche sonstigen "klassischen" Alternativen gibt es? (Diesen "neo brokern" gegenüber bin ich eher skeptisch eingestellt...)

Wie zieht man am einfachsten ein gesamtes Depot von Bank A zu Bank B?


< antworten >