Thema:
Dieses Jahr im März, mit 47... flat
Autor: BigUnit
Datum:05.10.22 19:21
Antwort auf:Wer hat hier seine Augen lasern lassen? von APEX

Hatte 6,75 (rechts) und 6,25 mit starker Achsenverschiebung. Habe seit ich 10 war, Brille getragen und auch Linsen, letztere wurden aber immer anstrengender zu tragen.

Jetzt hat sich mit 47 langsam die Altersweitsichtigkeit bemerkbar gemacht und ich hatte keinen Bock auf Gleitsichtbrille. Also habe ich mir die Augen Flap-Lasern lassen, füt 1800 pro Auge hier in der örtlichen Augenklinik. Mir war wichtig, dass die mehrere Verfahren anbieten und dann im Beratungsgespräch das richtige für mich raussuchen. War auch so, 4 Verfahren im Angebot, die Flap als geeignetste vorgeschlagen und dann los. Vorher noch festgelegt, dass das linke 0,5 schlechter bleiben soll, damit ich ohne Lesebrille Rechnungen im Restaurant oder Texte auf dem Handy lesen kann.

Ergebnis war "besser" als geplant, rechts sehr ich jetzt 120%, links 85 - was das Lesen etwas schwerer macht als geplant. Dafür kann ich jetzt alles andere problemlos ohne Brille machen und genieße es.

Augen sind auch bei mir etwas trockner als vorher, aber kein echtes Problem (trotz Bürojob).

Langzeiterfahrungen habe ich logischerweise nicht, aber kann auch nur den "Beware the flap" Hinweis unterstreichen und nicht reiben! Waren harte zwei Wochen mit viel Augentropfen. Aber alles in allem völlig schmerzfrei und ja, ich würde es wieder machen


< antworten >