Thema:
Preise nur per SCAN flat
Autor: dixip
Datum:05.10.22 19:04
Antwort auf:Die kriegen leider ihre Probleme nicht in den Griff von Telemesse

ich hab das im Urlaub zum ersten Mal in einem MediaMarkt gesehen. Vorher kannte ich die klassischen Preisschilder und die unendlich dämlichen LCD-Preistäfelchen.

Klassisch ist okay, LCD ist für mich völlig intransparent, ob denn damit überhaupt das dahinter stehende Spiel gemeint ist, schlecht ablesbar etc. pp. Hab glaub ich noch nie was im Markt gekauft, wenn da diese elektronischen Schilder waren.

Bei dem MM mit seinen Scanstationen war es zwar ultradämlich, dass ein Scanner kaputt war und man Zeug in den Nebengang schleppen musste, aber zumindest waren die Preise relativ attraktiv, sprich dann eher bei den aktuellen Online-Preisen. Natürlich muss der Scanner dann direkt zwischen den Spielen platziert sein, damit man es nur dranhalten muss, aber wenn die Preise dann mal aktuell bleiben und man nicht 2 Jahre alte Spiele für 69,95€ findet, ist doch auch schon viel gewonnen.

Personal, das Preise aktualisiert oder irgendwie Gefühl und Verantwortung hat, um Altbestände mal abzuverkaufen, gibt es ja nun nicht mehr.

Ich war grad noch in einem Expert in der Nachbarstadt, da lachen einen beim (kleinen) Videospielregal schon von weitem die roten "Sonderpreis"-Schilder an. Ist leider nicht bei allen Experts hier die Regel und längst nicht jeder Preis ist jetzt Schnapper, aber das erwarte ich ja gar nicht bei einem kleinen Laden. Aber z.B. Mass Effect Trilogy für die Xbox für 30€ ist aktuell und fair, auch zu einem CoD Modern Warfare für 49€ würde ich jetzt nicht böse den Kopf schütteln. Das ist schon okay für diese Art Laden.


< antworten >