Thema:
Re:10 oder 11? flat
Autor: kotflaku
Datum:05.10.22 13:51
Antwort auf:Re:10 oder 11? von Clyde

>Ich hab "das" mittlerweile auch auf zwei Rechnern und bereue es. Im Grunde ist nichts besser, aber dafür eine Menge Punkte, die tierisch nerven. Dazu gehört, dass der Start Button nicht mehr links ist, Ausschneiden usw. durch Symbole ersetzt wurden und vor allem sind viele Kontextfunktionen hinter einem Untermenü versteckt.

Man kann über die Taskleisteneinstellungen die Ausrichtung auf linksbündig stellen, dann ist der Startbutton auch wieder links.

Das alte Kontextmenü kann man mittels Einstellungen in der Registry wieder hinbiegen, ist aber etwas fummeliger und eher nicht für den unbedarften User.

Am besten für das Seelenheil ist es, sich mit Tastaturshortcuts auseinandersetzen, dann ist es auch egal ob der Startbutton links, mittig oder ganz weg ist, und ob copy/paste jetzt ein Icon hinter 3000 verschachtelten Menüs ist wird dann auch egal.

Supertaste: Startmenü
Super + E: Dateiexplorer öffnen
Strg + C / X / V / A: Kopieren / Ausschneiden / Einfügen / Alles markieren

Laut Internet soll wohl Super + Umschalttaste das alte Kontextmenü aufrufen (kann ich nicht testen, da ich in der Registry rumgeschraubt habe und eh immer das alte Menü angezeigt kriege).


< antworten >