Thema:
Re:Ich kaufe 90% aller Geräte auf Amazon flat
Autor: Faerun
Datum:05.10.22 10:50
Antwort auf:Re:Ich kaufe 90% aller Geräte auf Amazon von Carsten

>Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Amazon Service auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe ist es oft so, dass Amazon einfach nur mit dem MM/Saturn Preis mitzieht (gerade auch bei Games).
>Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft.
>Wenn die wegfällt wird es auch bei Amazon weniger Anlass für niedrige Preise geben.


Ja, Konkurrenz ist gut, aber die Konkurrenz ist momentan schlechter und es ist für Konsumenten nicht nachvollziehbar, warum sie den schlechteren Service zu in aller Regel schlechteren Preisen in Anspruch nehmen sollen. Konkurrenz muss dadurch entstehen, dass Amazons Marktbegleiter entweder im Preis oder im Service Vorzürge bieten, aber Amazon hat in aller Regel die besten Preise und klar den besten Service am Markt. Ihr habte alle schon mal schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht, weil ihr alle 100x mehr bei Amazon kauft als bei jedem anderen Shop, da ihr wisst, dass Preise + Service + Verfügbarkeit am besten sind. Irgendwann wird etwas schief gehen. Auch bei Herzoperationen geschehen Fehler. Ich werde als Kunde nicht zum schlechteren Service greifen, um den Markt kompetitiver zu gestalten. Das muss organisch geschehen. So funktionieren Märkte.


< antworten >